Alte Kinofilme - Wunderschöne Klassiker, die Sie kennen sollten

Alte Kinofilme

Sie möchten einmal alte Kinofilme herauskramen, die richtig gut und unvergesslich sind? Wir Hotel Rheintor Mitarbeiter haben Ihnen unsere Lieblingsfilme herausgesucht, um Ihnen bei der Auswahl zu helfen.


Platz 5: Casablanca

Dieser Film spielt während des Zweiten Weltkrieges. Der Amerikaner Rick Blain besitzt eine Bar in Casablanca. Eines Tages taucht unverhofft der vor den Nazis geflohene Widerstandskämpfer Victor Laszlo auf. Er hat seine Frau dabei und wird aktuell vom Nazi-Major Strasser verfolgt. Victor und seine Frau hoffen, dass Rick ihnen zur Flucht in die USA verhelfen kann. Rick zögert zunächst, da er immer noch darunter leidet, dass ihn seine frühere Geliebte Ilsa sitzen ließ. Deshalb weiß er nicht, ob er die begehrten Ausreisevisa übergeben soll.


Platz 4: Fight Club

Der Erzähler hat keinen Namen, er bleibt anonym. Er ist deprimiert und desillusioniert, da sein Leben total leer ist. Er arbeitet in einer konsumorientierten Gesellschaft in einem nervtötenden Job, er besucht Krebskranke, wo er verschiedene Krankheiten simuliert, um parasitenhaft wahre Nähe und Anteilnahme zu erfahren. Eines Tages lernt er zwei Personen kennen, die sein Leben nachhaltig verändern werden: Eine von den Beiden ist Marla Singer, eine Kettenraucherin. Die andere Person ist Tyler Durden. Er und Tyler prügeln sich öfters und entdecken dabei eine befreiende Wirkung. Aus diesem Erlebnis erwächst der Fight Club. Der besteht aus einer ganzen Gruppe Männern, die alle die gleichen brutalen Leidenschaften teilen.


Platz 3: Apocalypse Now

Auf dem Höhepunkt des Vietnamkrieges erhält Captain Willard einen sehr gefährlichen Auftrag, der ziemlich viel entscheiden kann. Er soll gemeinsam mit einer kleinen Truppe Soldaten durch den Fluss reisen, um dort einen bestimmten Mann zu finden. Dort soll er den hochdekorierten Colonel Kurtz finden. Kurtz, dessen Gedanken durcheinander gewürfelt wurden, hat sich mit seinen ergebenen Einheiten tief im Dschungel verschanzt. Er respektiert keine Befehle der Militärvorgesetzten mehr. Er hört nur noch auf sich selber und richtet damit riesigen Schaden an, er vergießt Unmengen an Blut. Jetzt lautet die Mission nicht mehr nur, Kurtz aufzuspüren, sondern ihn inmitten des Terrors zu liquidieren.


Platz 2: Leon - der Profi

Leon ist ein Auftragskiller, er lebt alleine und er interessiert sich nur für seinen Job. Das erste Mal wird er mit der Außenwelt konfrontiert. Eine Frau, deren Eltern von korrupten Cops ermordet werden, sucht einen sicheren Unterschlupf bei Leon. Leon nimmt sie aus Mitleid bei sich auf und sinnt auf Rache.


Platz 1: Taxi Driver

Der Film dreht sich rund um den Außenseiter Travis Bickle. Er ist Taxifahrer und fängt an, die Gesellschaft zu hassen. Die Kälte, die andere Menschen um ihn herum ausstrahlen bringt ihn dazu, sich mit Waffen für den Kampf gegen den Rest der Welt einzudecken. Er nimmt sich einer Prostituierten an und möchte sie aus ihrem Elend befreien. Schließlich merkt er, dass sie nicht einmal mehr ihre eigenen, erbarmungswürdigen Lebensumstände realisiert. Deshalb fängt er an Amok zu laufen.

Diese Filme haben wir bei Quotenmeter heraus gesucht. Dort finden Sie auch noch weitere Film Tipps. Viel Filmvergnügen wünscht Ihnen das Team vom Hotel Rheintor!

Hier finden Sie weitere Informationen über uns, das Hotel und mehr Erfreuliches:

Menu